Behandlung bei OVA

Wer sind wir

Die OVA IVF Clinic Zurich kümmert sich um alle Aspekte der Behandlungen bei ungewollter Kinderlosigkeit. Behandlungen mit Spender sind dabei nur ein kleiner Teil des Spektrums. Wir verfügen über eine Bewilligung der kantonalen Gesundheitsdirektion. Dieses Amt ist auch für die Kontrollen und Inspektionen zuständig.

Der ärztliche Leiter Dr. med. Peter Fehr führt schon seit 1994 Behandlungen mit Spenderspermien durch. Die Spenderbank von OVA gehört zu den grössten in der Schweiz. Wir setzen nur eigene Spender ein, welche wir selbst rekrutieren, informieren und untersuchen.

Neben dem Einsatz in unserem Behandlungsprogramm in Zürich werden die Proben von einzelnen Spendern in einem von uns administrativ betreuten Programm in Bern eingesetzt. Medizinisch verantwortlich ist dort Frau Dr. med. Elisabeth Berger-Menz.